Kommunikation mit Patienten

Patient*innenkommunikation

Die Kommunikation mit CED-Patient*innen in der Praxis oder am Telefon ist ein wichtiger Teil Ihres Patient*innenmanagements. Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl sind hier besonders gefragt. Wir unterstützen Sie mit hilflreichen Hinweisen und praktischen Checklisten beim Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu Ihren Patient*innen.

Patientenmaterialien

Unterstützende Materialien für Ihre Patient*innenkommunikation

Die Betreuung von CED-Patient*innen ist Vertrauenssache. Unsere praktischen Checklisten liefern Ihnen hilfreiche Anhaltspunkte für die Kommunikation mit Ihren Patient*innen.

Patientinnenaufklärung

Materialien für Ihre Patient*innenaufklärung

Ihre CED-Patient*innen haben viele Fragen. Neben Ihrem eigenen Fachwissen bieten Ihnen unsere Patient*innenmaterialien hilfreiche Unterstützung für die Aufklärung und Information Ihrer Patient*innen.

CED Forum App Anwendung

CED Forum App

Es gibt viele hilfreiche Tipps, mit denen Sie Ihre CED-Patient*innen im Alltag unterstützen können. Die CED Forum App ist ein praktisches Tool, das Betroffenen den Umgang mit der Erkrankung erleichtert.

Covid 19 Kommunikation

Quo vadis Telemedizin: Patient*innen-kommunikation in Zeiten von COVID-19

COVID-19 hat die Patient*innenkommuni-kation nicht grundlegend geändert – aber bestehende, digitale Kanäle in einen neuen Fokus gerückt und eine längst fällige Ver-änderung ins Rollen gebracht. Wo wir ste-hen, was noch möglich ist, und was es dafür braucht, erfahren Sie in folgendem Artikel.

Fortbildungen zur Patient*innenkommunikation

Fortbildungen zur Patient*innenkommunikation

Auf unserem Fortbildungsportal NurseCampus finden Sie ein breites Kursangebot zur Patient*innenkommunikation, denn die Kommunikation mit Patient*innen und deren Angehörigen in Praxis, Krankenhaus oder am Telefon ist ein wichtiger Teil Ihres Patientenmanagements.