Patient*innenmanagement

Frau sitzt vor dem Rechner und schaut einer Fortbildung zu

Patient*innenkommunikation

Die Kommunikation mit CED-Patient*innen in der Praxis oder am Telefon ist ein wichtiger Teil Ihres Patient*innenmanagements. Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl sind hier besonders gefragt. Wir unterstützen Sie mit hilflreichen Hinweisen und praktischen Checklisten beim Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu Ihren Patient*innen.

Krankenschwester steht vor dem Patientenbett

Patient*innencoaching

Eine bestmögliche Patient*innenbetreuung mit hoher Behandlungszufriedenheit ist das Ziel eines guten Patient*innenmanagements. Um dieses Ziel zu erreichen, nehmen Sie eine zentrale Rolle als wichtiger Ansprechpartner für Ihre Patienten*innen ein. Denn neben Ihrer persönlichen Fachkompetenz ist eine klare, aber auch feinfühlige Kommunikation sowie ein gut strukturiertes Coaching Ihrer Patient*innen notwendig.